Fotoserie: » Es frühlingt im botanischen Garten Gütersloh! «

Fotoserie: » Es frühlingt im botanischen Garten Gütersloh! « Frühlingshafte Makro- und Pflanzenfotografie vom 15.03.2017 Am vergangenen Mittwoch habe ich den Nachmittag im botanischen Garten Gütersloh verbracht. Das Wetter war dank der stark scheinenden Sonne hervorragend; wenn man die gelegentlich auftretenden Wolken außer Acht lässt. 🙂 Und mit der  zurzeit vermehrt einsetzenden …

Fotoserie: » Gezuckerte Makrofotografie. *schleck*… «

Fotoserie: » Gezuckerte Makrofotografie. *schleck*… « Winterliche Nahaufnahmen vom 31.12.2016 Passend zu den wieder in den Keller gegangenen Temperaturen draußen kommt diese Fotoserie. Auf facebook gab es bereits ein Teaserbild zu diesem Beitrag welches hier auch direkt das erste Bild ist. Eigentlich müsste ich diesen Beitrag zurückdatieren, da die Fotos allesamt …

Fotoserie: » Unser Stadtpark im Herbst. Ein bunter Rückblick. «

Fotoserie: » Unser Stadtpark im Herbst. Ein bunter Rückblick. « So langsam wie sich die Blätter auch verfärben, setzt der Frost ein, fallen sie schneller ab als man denkt und übrig bleiben nur noch massenweise Haufen von Laub. Jetzt, da es so kalt geworden ist, verlieren die meisten Bäume auch ganz …

Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting «

  Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting « – Peoplefotografie by Jonas Hartz Vor „kurzem“ hatte ich wieder ein spannendes und tolles Photoshooting mit Isabelle in der Gütersloher Flora. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich immer mehr Gefallen an der Peoplefotografie finde. Das war früher, nun ja, nicht undenkbar, aber wirklich gereizt hatte …

Beitragsbild von: Fotoserie: » Jetzt wird's nass. «

Fotoserie: » Jetzt wird’s nass. «

Fotoserie: » Jetzt wird’s nass. « Wassertropfen High-Speed Fotografie – oder so etwas in der Art. Huhu! Vor etwas längerer Zeit hatte ich mich mit dem Thema der High-Speed Fotografie auseinandergesetzt. In meinem Zimmer hängt schon seit Jahren (?) ein Artikel aus der Neuen Westfälischen über „Die Highspeed-Fotos von Ulrich …

beitragsbild-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

Fotoserie: » Neulich. Im botanischen Garten Gütersloh «

Makrofotografie – Lensflares – Bokeh – Alles dabei! Vor „einiger“ Zeit war ich wieder im botanischen Garten Gütersloh zu Besuch. Das Wetter war sehr angenehm; die Sonne war fleißig am Strahlen und der Himmel war ein einziges blau. Aber als ich im botanischen Garten angekommen bin, war ich erst ein wenig …

Makrofotografie: "Showing the Tongue" - Jonas Hartz Photography Gütersloh

Makroaufnahme: „Showing the Tongue“

♦ Makroaufnahme: „Showing the Tongue“ – Eine Kurzfotoserie ♦ Hey! Ich halte mich kurz. Hier sind noch Bilder als Kurzfotoserie zum bereits veröffentlichten Bild „Showing the Tongue“. have a nice week 🙂

Makroaufnahme:-Action-Ein Insekt -im-Flug-Jonas-Hartz-Photography-Guetersloh-Fotografie-Insket-Makro

Makroaufnahme: „Action!“ – Ein Insekt im Flug

Makroaufnahme: „Action!“ – Ein Insekt im Flug Ich bin ja ein riesen Fan von Fliegeviechern die einfach mal in der Luft stehen bleiben und nicht andauern Zick-Zack fliegen. Und manchmal, wenn ich auf eben so ein Tier stoße, habe ich auch noch meine Kamera dabei; und mit etwas Glück entstehen …

Beitragsbild zum 26.01.2016 onas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

Frost, Eis und Schnee gefällig? Ich hab‘ da was…

Frost, Eis und Schnee; das hatten wir diesen Winter ja nun wirklich wenig. Deshalb habe ich jetzt, wo die Temperaturen noch einmal etwas in den Keller gegangen sind, eine kleine Bilderserie mit frostigen Bildern zusammengestellt. Wirklich kalt war uns dieses Jahr nicht, würde ich behaupten. Der Winter ähnelte eher einem …

Glanzlichter 2016

Es ist wieder so weit! Der internationale Naturfotowettbewerb Glanzlichter hat begonnen Am 15.01.2016, nach ca. fünf oder sechs Monaten Zeit, war Einsendeschluss für Fotografien die am Fotowettbewerb teilnehmen wollen. Aber worum geht es da eigentlich? Der Wettbewerb, GLANZLICHTER der Naturfotografie, wird jedes Jahr (dieses Jahr zum 18. Mal) von projekt natur & …