Über

Portraitfoto von mirIch bin Jonas Hartz, 22 Jahre alt und in meiner Freizeit widme ich mich sehr intensiv der digitalen Fotografie.

Seit nun mehr als sechs Jahren ist die Fotografie mein wohl größtes Hobby.  Ich würde mich mittlerweile als fortgeschrittener Amateur bezeichnen, da ich mich im Laufe der Zeit immer neueren Herausforderungen gestellt habe, um Erfahrungen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln.

Am liebsten fotografiere ich die Natur.
Das fängt mit weitwinkligen Panoramaaufnahmen an und mündet bei den ganz kleinen Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen unseres Planeten – den Insekten. Und zwischen diesen beiden Extrema lichte ich so ziemlich alles ab, das mich irgendwie in den Bann gezogen hat (Haustiere inbegriffen).

Darüber hinaus widme ich mich ebenfalls Fotoobjekten, die sich in „Stadt“, „Architektur“ und „Abstrakt“ differenzieren lassen. Und zu einem Portraitfoto sage ich auch nicht mehr nein.