Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting «

veröffentlicht in Neuigkeiten

Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting «

 

Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting « – Peoplefotografie by Jonas Hartz


Vor „kurzem“ hatte ich wieder ein spannendes und tolles Photoshooting mit Isabelle in der Gütersloher Flora.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich immer mehr Gefallen an der Peoplefotografie finde. Das war früher, nun ja, nicht undenkbar, aber wirklich gereizt hatte es mich jedoch nicht.

Was diesen plötzlichen Sinneswandel herbeigeführt hat, kann ich nicht sagen. Vielleicht sind es die strahlenden Gesichter der fotografierten Personen, wenn sie sich später über die Bilder freuen. Oder aber es ist einfach die fotografische Herausforderung an sich. Denn es ist definitiv etwas anderes ob ich ein Gebäude, ein Blatt oder meine Katze oder eben einen Menschen fotografiere. Man muss auf viele Kleinigkeiten achten; wie z.B. das Lächeln. Es ist immer ein schmaler Grad zwischen einem richtigen, echten Lächeln und einem gezwungenen. Das Faszinierende, selbst Laien erkennen dies – glaube ich zumindest. Darüber hinaus muss man die Menschen vor der Kamera oft erst auftauen; sofern sie denn keine professionellen Models sind. Ein paar Tricks dafür konnte ich mir mittlerweile selbst schon aneignen, wenn auch eher by the way.

Wie auch immer. Die Hauptsache ist, dass ich trotz meines ersten Unbehagens bezüglich des Portraitierens von Menschen mich dazu überwunden habe, bis heute, verschiedenste Anfrage anzunehmen und, meiner Meinung nach, erfolgreich umgesetzt habe. Und das soll auch definitiv so weiter gehen. Man lernt halt nie aus, wa.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen, einen Kommentar zu schreiben und eure Meinung kund zu tun. Ich würd‘ mich freuen. 🙂


In diesem Sinne: Euch einen schönen Start ins Wochenende und viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Jonas

 


Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting. « Jonas Hartz Photography Gütersloh Peoplefotografie OWL Bild 1

Kameraeinstellungen: Iso – 250 | f/2,2 | 1/500sec | Brennweite: 50mm

Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting. « Jonas Hartz Photography Gütersloh Peoplefotografie OWL Bild 2

Kameraeinstellungen: Iso – 250 | f/2,2 | 1/500sec | Brennweite: 50mm

Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting. « Jonas Hartz Photography Gütersloh Peoplefotografie OWL Bild 3

Kameraeinstellungen: Iso – 200 | f/2,0 | 1/3200sec | Brennweite: 50mm

Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting. « Jonas Hartz Photography Gütersloh Peoplefotografie OWL Bild 4

Kameraeinstellungen: Iso – 200 | f/1,8 | 1/125sec | Brennweite: 50mm | Übrigens mein Lieblingsbild aus dieser Serie. 😛

 

 

 

 

 

Fotoserie: » Ein Wald-Photoshooting. « Jonas Hartz Photography Gütersloh Peoplefotografie OWL Bild 5

Kameraeinstellungen: Iso – 200 | f/1,8 | 1/160sec | Brennweite: 50mm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.