beitragsbild-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

Fotoserie: » Neulich. Im botanischen Garten Gütersloh «

veröffentlicht in Neuigkeiten

Fotoserie: » Neulich. Im botanischen Garten Gütersloh «

Makrofotografie – Lensflares – Bokeh – Alles dabei!


Vor „einiger“ Zeit war ich wieder im botanischen Garten Gütersloh zu Besuch. Das Wetter war sehr angenehm; die Sonne war fleißig am Strahlen und der Himmel war ein einziges blau. Aber als ich im botanischen Garten angekommen bin, war ich erst ein wenig enttäuscht. Irgendwie sah alles noch ein wenig trostlos aus. Viel totes, braunes Gestrüpp bot sich rechts und links von mir. Aber je weiter ich hineingegangen bin, desto besser wurde es. Desto besser wurden die Motive. Allerdings eignet sich eine helle, stark von oben scheinende Sonne um fünfzehn Uhr nicht wirklich zum Pflanzen fotografieren. Die Schatten sind viiiiiiiiel zu hart. Deshalb habe ich auch nur kurz bei den Tulpen vorbeigeschaut. Aber was man immer gut bei so starkem Sonnenschein fotografieren kann ist………. gegen das Licht. Das gibt wundervolle Lensflares und ein ziemlich intensiv strahlendes Bokeh. Und mir nichts dir nichts lassen sich die „einfachen“ Blätter eines Baumes in kleine, leuchtende Kunstwerke verwandeln. Aber seht doch einfach selbst. Viel Spaß beim Betrachten. 🙂

Jonas

 

appearing-light-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

» Appearing Light – im botanischen Garten Gütersloh « |Kameraeinstellungen: Iso – 100 | f/8,0 | 1/400sec

 

fyves-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

» Fyves – im botanischen Garten Gütersloh « |Kameraeinstellungen: Iso – 100 | f/8,0 | 1/400sec

 

the-almighty-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

» The Almighty – im botanischen Garten Gütersloh « |Kameraeinstellungen: Iso – 100 | f/8,0 | 1/400sec

 

illumine-me-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

» Illumine me – im botanischen Garten Gütersloh « |Kameraeinstellungen: Iso – 100 | f/8,0 | 1/400sec

 

merging-green-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

» Merging Green – im botanischen Garten Gütersloh « |Kameraeinstellungen: Iso – 100 | f/8,0 | 1/400sec

 

rich-in-colour-botanischer-garten-guetersloh-jonas-hartz-photography-natur-pflanzen-makro-fotografie

» Rich in Colour – im botanischen Garten Gütersloh « |Kameraeinstellungen: Iso – 100 | f/8,0 | 1/400sec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.