Bayern Urlaub: Tag 1

Tag 1: Spaziergang durch Bad-Tölz


Trotz des nicht-sonnigen Wetters, denn schlechtes Wetter gibt es ja bekanntlich nicht, haben wir uns nicht unserer Wander- und Entdeckungslust berauben lassen und sind so am ersten Tag, dem 14.09.2015, in die Kleindstadt Bad-Tölz gefahren.
Dort angekommen haben wir auch gleich die Innenstadt erkundet.

 

bild1

 

 

bild5

 


Selten habe ich so schöne Häuser(-fassaden) gesehen! – da wird das Shoppen noch zu einem Highlight für’s Auge.

 

 


 

Und so blieb es nicht aus, dass ich mich auch mal alleine durch die Stadt, fern abseits der Bummel-Passage, begeben habe um nach interessanten Motiven Ausschau zu halten.

 

 


 

Im Anschluss haben wir dann noch die Heilig-Kreuz-Kirche auf dem Kalvarienberg besucht und vor allem auch bestaunt! Der Weg den Berg hoch war ein wenig mühsam, da es zeitweise echt steil war – was jetzt allerdings nicht so gut auf den Bilder rüberkommt.

bild37

 


 

Und zum Schluss ging es dann noch zum Flussufer.

bild31

 

bild39

 

– to be continued –