Beim historischen Museum Bielefeld

Besuch des Kunsthandwerkermarktes des historischen Museums Bielefeld


Am vergangenen Wochenende (27.09.2015) war ich auf einem Kunsthandwerkermarkt im historischen Museum Bielefeld
– der erste seiner Art dort.

 

Der eigentliche Grund weshalb ich überhaupt das historische Museum besucht habe war, dass ich zusammen mit meiner Nachbarin meine Mutter an ihrem Stand vertrat. Dort bot sie Filzschmuck und weitere handgefilzte Acessoires zum Verkauf an. Wir waren ganze acht Stunden auf dem Markt und konnten auch einiges verkaufen. Allerdings war der Markt für mich eher nur nebensächlich. Nicht, dass mich der Markt nicht interessiert hätte, aber das wirklich Spannende war draußen, vor dem Eingang des historischen Museums, zu finden. Und so ging ich ab und zu nach draußen auf Streifzug und schoss ein paar Fotos von der sehr coolen Location. Zu allem Überfluss spielte das Wetter noch mit, aber seht einfach selbst!

Hier noch schnell zwei Internetadressen vom Historischen Museum Bielefeld:

Und jetzt: viel Spaß beim Betrachten der Bilder.