Beitragsbild zum 26.01.2016 onas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

Frost, Eis und Schnee gefällig? Ich hab‘ da was…

veröffentlicht in Landschaft

Frost, Eis und Schnee gefällig? Ich hab‘ da was…

Frost, Eis und Schnee; das hatten wir diesen Winter ja nun wirklich wenig.

Deshalb habe ich jetzt, wo die Temperaturen noch einmal etwas in den Keller gegangen sind, eine kleine Bilderserie mit frostigen Bildern zusammengestellt.

Wirklich kalt war uns dieses Jahr nicht, würde ich behaupten. Der Winter ähnelte eher einem April-Wetter mit Temperaturen im höheren einstelligen Bereich, wenn überhaupt. Und bevor es mit den Temperaturen so richtig bergauf geht habe ich hier ein paar Bilder die uns vielleicht noch ein wenig ins Frösteln bringen.
Die Bilder stammen allesamt von einem Spaziergang vom 26.01. diesen Jahres – seit dem Tag ist einiges an Wasser den Rhein hinunter geflossen. Bisher fehlte mir einfach die Zeit oder die Idee, die Bilder irgendwie in einen Beitrag zu packen. Bisher. Heute hole ich das nach. Die letzen Tage waren noch einmal gut kalt und ich musste sogar wieder zu Mütze, Schal und Handschuhe greifen. Aber wenn eines in diesem Winter gefehlt hat (neben winterlichen Minusgraden), dann war es der Schnee! Der kam dieses Mal ja wohl mehr als zu kurz! Fragt mal die Leute in Winterberg. 😉 Um auf den Spaziergang zurückzukommen. 😀 Die Bilder sind bei meiner üblichen Tour um und durch den benachbarten Wald entstanden. Ich vermag nicht zu sagen, wie viele Stunden ich schon dort war, aber bisher konnte ich bei jedem Spaziergang etwas entdecken, das sich lohnte fotografiert zu werden. Jedoch hat besagter Wald auch für mich an Faszination verloren da ich ihn, so behaupte ich einfach mal, schon fast auswendig kenne. Irgendwann hat man alles gesehen; es wirkt gleich und eben auch vertraut. Der Reiz, man könnte etwas Neues entdecken, geht verloren – nichtsdestotrotz werde ich den Wald weiter besuchen, aber wohl nicht mehr in dem Maße wie ich es bisher getan habe. Allerdings war ich sehr überrascht, wie viele gute Bilder ich an jenem Tag gemacht habe. Insgesamt dreiunddreißig Bilder sind es geworden. Aber genug geschrieben.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilderserie Frost, Eis und Schnee

 

FoggyMeadowJonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

foggyfieldJonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

One Way 2 Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

One Way Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

 

Misty Scene Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

The Path Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

The Path 2 Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

clearingJonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

Leaves and Ice Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

Leaf with Ice Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

budwithiceJonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

Icing Sugar Jonas Hartz Photography Gütersloh Fotografie Bielefeld OWL

 

Vielen Dank für’s Vorbeischauen! 🙂

Jonas

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.